ZEITARBEIT BIETET MEHRWERT.

Warum Du als Pflegekraft in der Zeitarbeit glücklich wirst. Einige Mythen, die wir aus der Welt schaffen und oft gestellte Fragen, die wir Dir gerne beantworten.

Ich habe kein Team.

„Stimmt nicht. Du hast ein super motiviertes und gut gelauntes Team, das sich einmal im Monat zum regen Austausch bei einem gemeinsamen Mittagessen oder Frühstück oder zum Bowlingabend trifft.“

Ich muss mich immer wieder neu einarbeiten und zurechtfinden und habe ständig wechselnde Arbeitsorte.

„Stimmt teilweise. Wir versuchen Dich so gut und so oft wie möglich bei ein- und demselben Auftraggeber einzusetzen. In der Regel sind es maximal zwei verschiedene Kunden pro Monat.“

Ich muss mich komplett allein zurechtfinden.

„Bei uns nicht! Du bekommst von uns eine Begleitung, die Dich in den ersten Stunden oder auf Wunsch auch Tagen begleitet – sogar durch Deinen Chef persönlich. Das heißt, Du bekommst ein Konzept, Tipps und Tricks aus 13 Jahren Erfahrung in der Krankenpflege, Altenpflege, freiberuflichen Pflege und Einrichtungsleitung.“

Ich muss immer bei der Zeitarbeit bleiben.

„Stimmt nicht! Du suchst nach einem neuen Krankenhaus oder Pflegeheim, indem Du Dich niederlassen möchtest. Dann bist Du bei uns richtig. Spar Dir die Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und unbezahlte Schnuppertage. Solltest Du Dich bei einem Auftraggeber sehr wohlfühlen und bleiben wollen, unterstützen wir Dich bei der Übernahme.“

Zeitarbeitsfirmen zocken ab und beuten aus.

„Das stimmt bedingt. Aber bei uns nicht! Wir bieten bessere Bezahlung, Zusatzleistungen am Wochenende, Fahrtkostenzuschuss, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gesundheitsbonus, Wunschdienstplanung, nur 35 Stunden wöchentlich trotz Vollzeitstelle, Extrabonus für Pflegefachkräfte mit Weiterbildung und vor allem Wertschätzung und Anerkennung für Deine Arbeit.“

Zeitarbeit bietet Dir einige Vorteile ...

… von denen Du als Arbeitnehmer während Deiner Arbeit bei uns profitierst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, zwischen interessanten Unternehmen und Einsatzbereichen zu wählen, diese kennenzulernen und zukünftig für Dein persönliches Netzwerk zu nutzen. Verschiedene Berufserfahrungen steigern Deinen Marktwert und verbessern Deine Position bei Gehaltsverhandlungen. Zusätzlich wertest Du Deinen Lebenslauf auf und kannst „hässliche“ Lücken umgehen. Zudem sparst Du Dir den lästigen Bewerbungsaufwand bei zahlreichen Unternehmen. Mit

nur einer Bewerbung an uns erhälst Du eine ausgewählte und auf Dich angepasste Vielzahl von Berufsmöglichkeiten. Du nimmst Einfluss auf Deine Karriere und kannst selbst zwischen den von uns angebotenen Vorschlägen zu möglichen Arbeitseinsätzen wählen. Wir bieten Dir mit Zeitarbeit die Möglichkeit eigenständig zu entscheiden wann und wo Du arbeiten möchtest. Du kannst diesen Vorteil auch als Sprungbrett in die Direktanstellung nutzen und Dich  durch Deine Arbeit beim Kunden empfehlen. Wir bieten Dir die Chance auf eine

Eintrittskarte in namhafte Firmen und vielleicht ja schon bald eine mögliche Übernahme in das Unternehmen Deiner Träume. Weitere Mehrwerte der Zeitarbeit bei uns sind ein unbefristeter Arbeitsplatz inklusive aller gesetzlichen Sozialleistungen sowie Urlaubsgeld, Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote, leistungsabhängige Zulagen und Prämien sowie die individuelle Betreuung.

Freu Dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld, individuelle Berufsperspektiven und auf abwechslungsreiche Tätigkeiten.